Fragen,Antworten,häufig,häufige,FAQ Ihre Onlinedruckerei ALLESklarDRUCK.de – extrem günstige Preise! Poster drucken, Poster druck,Leinwand druck und vieles mehr
alles-klar-druck logo

Häufige Fragen

Unsere Lieferzeiten:
Die angegeben voraussichtlichen Lieferzeiten sind abhängig von:
• Daten werden in dem von uns vorgegebenen Format angeliefert
• Die Zahlung wurde umgehend getätigt
• Gestellte Anfragen für die Druckfreigabe wurden umgehend beantwortet

Lieferung per Express:
  • Die Lieferung per Express verursacht natürlich extra Kosten. Damit keine Zeitverzögerung durch unsere Datenkontrolle entstehen, bitte unbedingt alle Daten richtig anlegen, sowie die Einstellung korrekt vornehmen (siehe hierzu Produktdetails).
  • Unser Versand erfolgt meist durch DHL oder GLS. Genaue Anlieferungszeiten am Anliefertag können wir nicht nennen.

Es kommt immer wieder mal vor, dass unsere Druckkontrolle nachfragen muss, weil doch etwas mit den angelieferten Daten nicht stimmt. Das kostet natürlich Lieferzeit. Planen Sie deshalb immer 1-2 Tage mehr ein als der vorgenannte Liefertermin anzeigt. Um eine möglichst hohe Qualität zu erreichen, gehen Ihre Daten erst in die Produktion, wenn alles „stimmig“ ist.
Produktionsfreigabe ist immer 9:00 Uhr, Druckfreigaben die uns erst danach erreichen gehen erst am nächsten Tag zur Produktion.

Feiertage:
Vor / und während der Feiertage kann es zu Verzögerungen kommen.

Bedenken Sie dies bitte, wenn wichtige Termine und Veranstaltungen (Hochzeiten, Messen, etc.) anstehen und erteilen Sie rechtzeitig den Druckauftrag. Bei unsicherheit schreiben Sie uns eine Mail oder bestellen Sie per Express.

Häufige Fehlermeldungen:
  1. unsere Produktdetails werden nicht beachtet. Bitte fragen Sie nach, wenn etwas unklar ist.
  2. pixelige Fotos und Grafiken (bitte prüfen Sie dies, indem Sie sich die Grafik bei 300 % ansehen, dies entspricht in etwa der  Druckqualität).
  3. Schnittränder fehlen oder sind falsch angelegt.
  4. Das Datenformat ist falsch.
  5. Die Schriften wurden nicht in Pfade gewandelt.
  6. Es wurde im Bildschirmmodus RGB abgespeichert statt im CMYK Euroskala Druckmodus.
  7. Eigebundene Fotos in Doc u. Docx-Dateien sind immer pixelig. Diese können daher nicht verwendet werden.

Was hilft:
Bitte lesen Sie aufmerksam unsere Anforderungen im Bereich Produktdetails und beachten Sie diese. Datenformat bitte genau beachten und so anlegen!
Datenlieferung: Am besten geeignet sind PDF-Dateien oder JPG.
  1. Bitte keine DOC oder DOCX Dateien senden.
  2. Die Auflösung von Bildern/Fotos/Grafiken sollte mind.300 dpi betragen. Bitte beachten Sie auch hierzu unsere Produktdetails beachten, da es auch mal eine noch höhere Auflösung sein kann.
  3. Bitte alles im CMYK Farbmodus anlegen. Bildschirmfarben RGB, konvertieren wir für Sie kostenfrei um, dies führt jedoch zu Farbveränderungen, welche auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind. Eine Reklamation wegen Farbveränderungen durch die Konvertierung ist nicht möglich.
  4. Schnittränder (1-3mm je nach Produkt) einhalten (siehe hierzu auch unsere Produktbeschreibung / Produktdetails).
  5. Abstände zum Rand von Schriften und Bildern etc. beachten (4-5mm) (siehe hierzu auch unsere Produktbeschreibung).
  6. Alle Schriften müssen in Pfade gewandelt werden.
  7. Die Transparenz sollte nicht unter 10% angelegt werden.
  8. Transparenz mit gleichem Farbhintergrund sollten mindestens einen Farbunterschied von 30-35 % aufweisen
  9. Der max. Farbauftrag bei normalen Aufträgen liegt bei 300%
  10. Der max. Farbauftrag bei Express Lieferungen liegt bei 260%